Aufruf für freiwillige Helfer

Aufruf für freiwillige Helfer Europäisches Olympisches Jugendfestival – Biathlon in Bürserberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Europäische Olympische Jugendfestival vom 25. bis 30. Jänner 2015 (EYOF) in Vorarlberg und Liechtenstein lockt 1.000 Athleten aus 46 Nationen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren ins Land. Während sechs Tagen kämpfen sie in acht Disziplinen um Medaillen. Nur die jeweils Besten ihrer Sportart schaffen die Qualifikation.
Wir sind stolz, dass auch Bürserberg mit der Austragung der Biathlon-Bewerbe auf der Tschengla ein Teil dieses großen Olympischen Sport-Events sein wird.

Um diese Veranstaltung überhaupt realisieren zu können, ist das Organisationskomitee auf die Mithilfe von freiwilligen HelferInnen, den so genannten „Volunteers“, angewiesen. Ohne die freiwillige Mitarbeit von rund 70 Volunteers ist die Durchführung am Bürserberg nicht möglich.

Mit dem Einsatz, den Erfahrungen und dem Können von Volunteers wird in Vorarlberg und Liechtenstein zum ersten Mal das Olympische Feuer entfacht.

Die freiwilligen Helfer benötigen keine Vorkenntnisse und müssen keine Spezialisten im Biathlon sein. Jeder, der helfen möchte, wird selbstverständlich in einem Trainingsprogramm, das sich aus einem generellen und einem spezifischen Teil zusammensetzt, auf seine Aufgabe vorbereitet.

Die Volunteers arbeiten nicht für Geld, sondern dürfen nach mindestens 3 Tagen Einsatz beim EYOF ihre Volunteer-Uniform behalten und werden während ihres Einsatzes kostenlos verpflegt. Mit ihrer Akkreditierung können sie während der Spiele die öffentlichen Verkehrsmittel in Vorarlberg und Liechtenstein kostenlos benützen. Als Bestätigung und als kleines Dankeschön seitens des Organisationskomitees erhalten sie eine offizielle EYOF 2015 Urkunde.
Die schönste Belohnung sind jedoch die unvergesslichen Erlebnisse, die neuen Freundschaften und der Stolz, Teil des Europäischen Olympischen Jugendfestivals Vorarlberg-Liechtenstein 2015 zu sein.
Es liegt uns besonders daran, die Bevölkerung im Ländle, egal ob jung oder alt, mit in dieses große Event einzubinden. Daher hoffen wir, durch Sie in Ihrem Verein weitere Volunteers rekrutieren zu können.
Helfer Anmeldung Kontaktadresse:

EYOF Biathlon – WSV-Bürserberg
E-Mail: eyof@wsv-buerserberg.at
Tel.: (14:00-16:00): 0681/81620533

Online Helfer Anmeldung:

eyof.wsv-buerserberg.at

Anmeldung mit folgenden Angabe:

Vorname,Nachname
Kontaktadresse
Geburtstag
Verein / Organisation
Mobil / Festnetz Telefon
Einsatztage (mit Datum)